Philosophie

Badgers Best - 100% Natur Pur

Wir von Badgers Best haben es uns zur Aufgabe gemacht, vollwertiges Futter und hochwertige Köder für den modernen Karpfenangler zugänglich zu machen…. Unsere Boilies produzieren wir ohne chemische Zusatzstoffe wie Konservierer, Farbstoffe und Flavours. Außerdem legen wir großen Wert darauf, unsere Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen zu beziehen.

Regional & Nachhaltig

So produzieren wir eine Vielzahl unserer Mehle selbst, in unseren Haus-eigenen Mühlen. Die Zutaten dafür beziehen wir aus unserem regionalen Umfeld. Sofern das nicht möglich ist, achten wir besonders auf die Herkunft, Frische, Qualität und Auszeichnung der zugezogenen Rohstoffe.

Aus der Natur und für die Natur

Für uns ist es selbstverständlich, unsere Inhaltsstoffe aus der Natur zu beziehen. Es entspricht jedoch keinesfalls unserer Philosophie, für die Herstellung von Fischfutter oder Angelködern die Natur auszubeuten. Deshalb legen wir gerade bei der Verwendung von tierischen oder organischen Inhaltsstoffen großen Wert darauf, nachzuvollziehen woher diese stammen und unter welchen Bedingungen sie gewonnen wurden. Fische in freier Wildbahn zu fangen, um sie anschließend zu Fischmehl für die Tierfutterindustrie zu verarbeiten, entspricht nicht unserem Umweltbewusstsein.


Innovation statt Imitation

Darüber hinaus stellen wir durch neue innovative Wege auch Köder ohne jegliche tierische Inhaltsstoffe her: Unser Fermento Boilie ist das beste Beispiel: Er basiert auf fermentiertem Getreide und Sämereien. In Punkto Fangkraft braucht er den Vergleich zu Fischmehlködern nicht scheuen. Auch unser GLM-Boilie kommt ohne Fischmehl aus. Spektakuläre Fangmeldungen auf diese Instant-Waffe erreichen uns seitdem wir die ersten Muster in den Umlauf gebracht haben.


Die Mischung macht’s

Bei unseren Kreationen achten wir besonders auf natürliche Stimulatoren, Attraktoren, frische, schmackhafte Mehle und eine individuelle Konsistenz. Sie sollen den Fischen genau das Geben was sie brauchen. Uns kommt es nicht darauf an, möglichst bunte oder nur für den Angler wohlriechende Köder herzustellen. Uns ist es wichtig, mit unserem Angelfutter dem Karpfen eine vollwertige Nahrungsquelle anzubieten, die sofort und langfristig von den Fischen angenommen wird und wesentlich zum Wohlbefinden und der Gesundheit der Fische beiträgt. Zweifelhafte Inhaltsstoffe, die nur dafür eingesetzt werden eine möglichst hohe Maschinendruchlaufzeit und möglichst geringe Umbau- und Reinigungsaufwände zu erzielen, sucht man in unseren Futtermitteln vergebens.


Gütesiegel: Futtermittellizenz

Von Anfang an war es unser Ziel, dem modernen, natur- und umweltbewussten Angler nicht nur fängige Köder, sondern auch hochwertiges Futtermittel für die moderne Karpfenangelei zu fairen Preisen zugänglich zu machen. Unsere Futtermittel-Lizenz ist unlimitiert, was selten in der Branche ist und somit eines der höchsten Güte- und Qualitäts-Siegel darstellt. Das wiederum garantiert absolute Frische und Reinheit unserer Produkte. Die Lizenz sagt aus, dass wir einerseits alle notwenigen Rohstoffe verarbeiten dürfen und andererseits auch tierische Rohstoffe direkt frisch vom Hersteller beziehen dürfen. Übrigens: Auch die Erlaubnis der hauseigenen Produktion von Rohstoffen in unseren extra dafür angeschafften Anlagen fällt unter diese Lizenz.


Unsere Produktion: echte Handarbeit im eigenen Haus!

Ein ebenfalls wichtiger Punkt für unsere Philosophie ist die hauseigene Produktion. Wir verlassen uns nicht auf Fremdproduktionen außerhalb unserer Räumlichkeiten, auf die wir am Ende nur unser Etikett kleben müssen. Nein, wir sind es, die jeden Arbeitsschritt selbst ausführen, um für die Qualität unserer Produkte jederzeit garantieren zu können.

Überzeugt euch selbst.

Najib El-Ahmad, Badgers Best

So finden Sie uns!

Zahlungsarten

Die Bezahlung kann über PayPal, Klarna oder Vorkasse per Überweisung erfolgen.

paypalvorkasse 

    

Versand

DHL rgb 120px

Der Versand erfolgt über DHL innerhalb von
5 Werktagen nach Zahlungseingang.